Corona Schnelltest: Termin buchen

Zertifizierungen und Mitgliedschaften

Als Familienverbund wissen wir: Jede unserer Apotheken hat ihre eigenen Stärken, jede ihr Spezialgebiet, ihr eigenes kreatives und kompetentes Team von Mitarbeitern. Doch zusammen können wir uns gegenseitig unterstützen und Ideen austauschen und so noch besser werden. 

Doch wir tauschen uns nicht nur innerhalb unserer Apothekenfamlie aus. Als zukunftsorientierte Apotheke kooperieren wir mit einer Vielzahl von Partnern, Verbänden und Institutionen. Jeder dieser Partner bringt bringt Know-how und Lösungen mit, die unsere Apotheken bereit für die Zukunft machen.  

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Kooperationspartner:

MIGASA

Alle LEUGERMANN Apotheken sind Mitglied bei der Migasa.

Die Migasa zählt in Deutschland zu den umsetzungsstärksten Apothekenkooperationen. Über 200 Top-Apotheken bündeln ihre Kompetenzen ohne dabei ihre Individualität zu verlieren. 

PhiP-Akademie

Die in der PhiP-Akademie engagierten Apotheken sind jeweils lokale Marktführer und haben sich zu einem gemeinsamen Standard der Ausbildung verpflichtet. So ermöglichen sie den PhiP einen umfassenden Blick "hinter die Kulissen" in allen Arbeitsbereichen, wie z.B. auch Heimbelieferung und AMTS.⁣

Darüber hinaus bieten Sie ihren PhiPs die kostenfreie Teilnahme an einem mehrtägigen Workshop mit spezifischer Ausbildung in BWL, Kommunikation und Marketing durch hochkarätige Coaches.⁣

Ziel ist die bestmögliche Vorbereitung auf das dritte Staatsexamen, Begeisterung für die Arbeit in der Offizin-Apotheke und einen perfekten Start ins Berufsleben.⁣

VHA – Verband der Hämophilie Apotheken

Die Atlas Apotheke Osnabrück aus unserem Familienverbund ist Mitglied im Verband der Hämophilie-Apotheken (VHA).

Der VHA steht für eine qualitativ hochwertige Versorgung von Menschen mit Hämophilie. Durch die Vernetzung der im VHA organisierten Hämophilie-Apotheken wurden hohe Qualitätsstandards entwickelt und implementiert.

Omnicare Qualitätssiegel

Für Omnicare ist die höchste Qualität bei der medikamentösen Versorgung von Krebspatienten oberstes Gebot. Die an der Omnicare beteiligten Apotheken haben deshalb ein vertieftes Prüfverfahren in allen Bereichen der Herstellungsprozesse implementiert, das weit über die gesetzlichen Regelungen hinausgeht.

Das Prüfsystem garantiert einen einheitlichen Herstellprozess, der den Leitlinien der Guten Herstellungspraxis (GMP, Good Manufacturing Practice) folgt.

BPhD e.V.

Der BPhD e.V. setzt sich seit Jahren für eine gute und vergleichbare Ausbildung im Praktischen Jahr ein. Um dies zu überprüfen und zu gewährleisten, führt dieser seit 2003 bei Pharmazeuten im Praktikum über ihre Ausbildungsapotheken Umfragen durch. Die Leugermann Apotheken wurden schon mehrfach vom BPhD e.V. als empfehlenswerte Ausbildungsapotheke prämiert.